Nur keine Angst: Coronavirus ist bloss so schädlich wie die Grippe... Artikel lesen

Gratis eBook hier herunterladen! Thomas Brezina: „Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben... Artikel lesen

Nostalgische Produkte wie zu Grosis Zeiten: Coop bringt zum 100-Jährigen Retro-Produkte!

Seit 100 Jahren gibt es die Marke Coop. Am 9. März 1914 wurde sie ins eidgenössische Markenregister eingetragen und war damit die erste nationale Eigenmarke im Schweizer Detailhandel. Zu diesem historischen Anlass bietet Coop ab dem 25. August für kurze Zeit exklusiv elf Produkte in nostalgischer Verpackung an – von Nuss-Stängeli in einer antik anmutenden Blechdose bis hin zu Zündholzschachteln im Look vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Beeilen Sie sich, denn: "Es hät solang's hät!"

Anfang des 20. Jahrhunderts waren Selbstbedienungsläden eine Seltenheit. Wollten Herr und Frau Schweizer Lebensmittel kaufen, mussten sie die gewünschte Ware an der Ladentheke verlangen. Viele Produkte, wie zum Beispiel Mehl oder Reis, wurden damals in grossen Mengen in Säcken in die Verkaufsstellen geliefert und dort direkt abgefüllt. Einheitliche Verpackungen spielten eine untergeordnete Rolle. Mit dem Aufkommen der Selbstbedienungsläden wurde im Jahre 1914 die Marke Coop geschaffen. Dies unter anderem, um den Konsumvereinsläden ihr unverwechselbares Gesicht zu geben, die Eigenmarke klarer von den damals bereits existierenden Markenprodukten abgrenzen zu können sowie die Aufmerksamkeit der Kundinnen und Kunden auf sich zu lenken.

Elf Produkte in nostalgischer Verpackung

Aus Anlass des hundertjährigen Bestehens der Marke Coop bietet die Schweizer Detailhändlerin ab dem 25. August für kurze Zeit elf Produkte in nostalgischer Verpackung an, so zum Beispiel Schokolade, Reis oder Kaffee. Diese Produkte sind schweizweit in allen Verkaufsstellen erhältlich, aber nur so lange Vorrat.

Spezialausgabe der Coopzeitung morgen

Die morgen Dienstag, 26. August erscheinende Coopzeitung widmet sich in einem ausführlichen Sonderdossier dem 100-jährigen Jubiläum der Marke Coop. Sie gibt unter anderem einen interessanten Einblick in den Landesindex der Konsumentenpreise von 1914 und bietet auch einen Überblick über die Veränderung der Ernährungsgewohnheiten während der letzten hundert Jahre.

Quelle: Coop
Bild: © Coop

 


HappyTimes in Social Medias

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Flamingo
Ach wie schön dass es euch gibt! Gerade jetzt.
gerda
es ist Frühling, die Sonne scheint, die Vögel singen, die Blumen blühen - alles ist und wird gut!
Chanelle Wyrsch, Bachelorette
Gerade jetzt, wo sich alle grosse Sorgen um das Corona Virus machen, ist es erfrischend, auch über p...