Nur keine Angst: Coronavirus ist bloss so schädlich wie die Grippe... Artikel lesen

Gratis eBook hier herunterladen! Thomas Brezina: „Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben... Artikel lesen

Schilthornbahn hat 2012 über 4 Millionen Personen befördert - vielversprechender Start in die Wintersaison

schilthornbahn-001

Interlaken (ots) - Auf allen Transportanlagen des Schilthorns (Luftseilbahnen, Standseilbahn, Sesselbahnen und Skilifte) sind im Berichtsjahr 4'047'569 Personen transportiert worden, fast gleich viel wie letztes Jahr.

Die Standseilbahn Mürren - Allmendhubel verzeichnete gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme von 15'529 Frequenzen (+7,55%). Auch die Wintersportanlagen, 7 Sesselbahnen und 2 Skilifte, haben insgesamt 7,18% mehr Gäste als im Vorjahr befördert. Doch nicht nur gefahren wird mit den Schilthornbahnen, sondern auch die Gastronomie- und Kioskbetriebe waren für das Wohl der Gäste da und erzielten einen Umsatz von Fr. 6'239'406.-. 

Vielversprechender Start in die Wintersaison 2012/2013 und in das neue Geschäftsjahr 2013

Dank den ergiebigen Schneefällen im November und der somit frühen Eröffnung des Skigebiets Mürren - Schilthorn konnten sehr gute Saisonabonnementsverkäufe in der Jungfrau Ski Region erzielt werden.

Gegenüber dem Vorjahr haben die Einnahmen in der ganzen Jungfrau Ski Region um 16,73% zugenommen. Die Anzahl Gästeeintritte Mürren - Schilthorn konnte um 16,15% gesteigert werden und die Frequenzen auf den Wintersportanlagen Mürren - Schilthorn haben um 31,28% zugenommen.

 

Quelle: OTS - Originaltext: Schilthornbahn AG
Bild:  OTS - Schilthornbahn

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

HappyTimes in Social Medias

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

gerda
es ist Frühling, die Sonne scheint, die Vögel singen, die Blumen blühen - alles ist und wird gut!
Chanelle Wyrsch, Bachelorette
Gerade jetzt, wo sich alle grosse Sorgen um das Corona Virus machen, ist es erfrischend, auch über p...
Mary
DU bist wundeschön und liebenswert. Schön dass es DICH gibt. Ja, genau DU