Nur keine Angst: Coronavirus ist bloss so schädlich wie die Grippe... Artikel lesen

Gratis eBook hier herunterladen! Thomas Brezina: „Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben... Artikel lesen

Olympisches Schnäppchen: Londoner Hotel-Preise fallen bereits jetzt unter Vorjahresniveau

London-Tower-bridge-Olympische-Ringe-cc-wikipedia-Rmcharb-001

Von Hotels.com: Die Olympischen Spiele sind noch voll im Gange. Die weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsplattform Hotels.com hat die Preisentwicklung für Hotelzimmer vor und während der Spiele beobachtet und festgestellt, dass bereits in der zweiten Woche der Spiele, die Preise im Durchschnitt unter Vorjahresniveau gefallen sind. Der durchschnittliche Zimmerpreis beträgt nun 110£ (Stand: 2. August) im Vergleich zu noch 160£ Ende Juni (Stand: 21. Juni). Falls Sie also günstig nach London möchten, könnte jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Spontan-Buchung sein!

Datum

Durchschnittlicher Zimmerpreis

Prozentuelle Ver- änderung im Vergleich zum Vorjahr

2. August

£110

- 2%

22. Juli

£125

+ 11%

15. Juli

£134

+ 22%

10. Juli

£146

+ 35%

21. Juni

£160

+ 75%

Die Preise sind in den vergangenen Monaten stetig gesunken und lagen am 2. August erstmals mit 2% unter dem Preisniveau des Vorjahres. Das hat zwei Hauptgründe: Zum einen gibt es mehr Angebote auf dem Markt. Viele der Zimmer, die LOCOG für Medien, Sportler, Sponsoren, Mitglieder des IOC und für Mithelfende reserviert hat, sind nun im Verlauf der Spiele wieder verfügbar geworden. Zum anderen haben mehrere Hotels Ihre Mindestaufenthalts-Restriktionen aufgehoben und bieten nun auch Aufenthalte ab einer Nacht an.

Alison Couper von Hotels.com kommentierte die jüngsten Statistiken wiefolgt: „Wir haben in den letzten Wochen in London nicht nur Preissenkungen beobachtet, weil die Hoteliers festgestellt haben, dass sie am Ende nicht ausgebucht sein würden. Zum ersten Mal ist der Preis nun auch 2% unter das Niveau von 2011 gefallen. Das sind gute Nachrichten für all diejenigen, die noch einen Last-Minute-Trip zu den Spielen planen, oder die einfach nur in die Hauptstadt reisen wollen, um das Olympische Flair und die Stimmung aufzusaugen, während die Medaillenspiegel steigen.“

Es gibt folglich noch sehr viele gute Last-Minute Deals für Kurzentschlossene Olympia-Gäste. Hier eine Hotels.com Übersicht für das letzte Wochenende mit der Abschlusszeremonie (Preise basierend auf einer Nacht für 2 Erwachsene in einem Doppelzimmer bei Check-in am 12. August):

HOTEL

STERNE

PREIS

Studios 2 Let Serviced Apartments, St Pancras, London

£82 (zuvor £98)

Hilton London Metropole, Mayfair, London

4

£100 (zuvor £156)

Threadneedles Hotel, The City, London

5

£199

Quelle: www.Hotels.com 
Bild: cc-wikipedia-Rmcharb

  

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

HappyTimes in Social Medias

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Flamingo
Ach wie schön dass es euch gibt! Gerade jetzt.
gerda
es ist Frühling, die Sonne scheint, die Vögel singen, die Blumen blühen - alles ist und wird gut!
Chanelle Wyrsch, Bachelorette
Gerade jetzt, wo sich alle grosse Sorgen um das Corona Virus machen, ist es erfrischend, auch über p...