Nur keine Angst: Coronavirus ist bloss so schädlich wie die Grippe... Artikel lesen

Gratis eBook hier herunterladen! Thomas Brezina: „Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben... Artikel lesen

Vom Fußballturnier bis zur Radtour - Familienprogramm in der Schluga Camping Welt in Hermagor- Pressegger See

Hermagor/Siegen (dia). Es ist eine alte Weisheit „Wenn im Urlaub die Kinder Abwechslung haben, dann können auch die Eltern ihren Urlaub so richtig genießen“. Und verbindet man das noch mit Camping, das ohnehin schon immer ein Stück von Urlaubsfreiheit und Naturumgebung in sich trägt, dann sollten die Ferien gut werden. Im Süden Österreichs, in Hermagor zwischen den Bergen und rund um den Pressegger See, lässt sich das umsetzen.

Die Landschaft auf der sonnigen Südseite des Alpenhauptkamms zwischen Karnischen Alpen, zugleich italienische Grenze, und Gailtaler Alpen ist bekannt für ihre vielen Urlaubsmöglichkeiten, vom Radeln und Wandern bis zu kleinen und großen Urlaubsabenteuern.

Auf Abwechslung setzt seit jeher auch die modern ausgestattete Schluga Camping Welt mit ihren Plätzen Schluga Camping Hermagor und dem Naturpark Schluga Seecamping am Pressegger See. Sie wird seit Jahrzehnten in der Liste der besten Camp-Resorts des ADAC geführt und ist fernsehbekannt.

Kommen Mütter und Väter bei Wanderungen, Rad- oder Mountainbiketouren und gemütlichen Urlaubsabenden auf ihre Kosten, so kann der Nachwuchs den ganzen Tag aktiv sein. Die Spielwiesen und Spielräume innen sind eine Sache, das Wochenprogramm schon wieder eine andere. Da kann es zur „Schatzsuche“ oder zum Kletterturm gehen, stehen Kutschfahrten, Grillen und Indianerspiele an. Badespaß gibt’s im rund 500 Quadratmeter großen Naturschwimmteich und im beheizten Schwimmbad in Vellach sowie im Pressegger See am eigenen 30.000 Quadratmeter großen Strand. Da kann man das Strandleben so richtig auskosten und mit dem Bötchen übers Wasser rudern. Das ist auch für die Vellach-Camper kein Problem, weil es ganz neu ein „Bähnchen“ gibt, das zum Strand fährt.

Wenn der Nachwuchs mal lieber wieder drinnen ist: Im Kino des Camps gibt’s spannende und lustige Filme zu sehen. Vielleicht steht am nächsten Tag bereits wieder ein Fußball- oder Tischtennisturnier an. Urlaub kann eben ganz schön abwechslungsreich sein. Schließlich stehen noch Rad fahren, Mountainbiken und Wandern, Naturerlebnis inklusive sowie auch als begleitete Touren, auf dem Programm. Da werden es sich abends Jung und Alt gern wieder gemütlich am Platz machen und den Tag angenehm ausklingen lassen.

In der Schluga Camping Welt ist alles vor Ort, vom Minimarkt zum Einkaufen über das Fitnesscenter bis zum Gasthaus und, nur wenige Schritte entfernt, den Tennisplätzen. Wer sein „Urlaubs-Wohnhaus“ nicht dabei hat, kann ein Mobilheim, oder ein Appartement mieten.
Es gibt die unterschiedlichsten Pauschalen, ob für Familien oder Senioren, mit denen sich Geld sparen lässt.

Mehr Informationen bei Schluga Camping Welt + Appartments, Vellach 15, A-9620 Hermagor- Pressegger See, Telefon (0043/4282) 20 51

Mail: camping@schluga.com,
Web: www.schluga.com

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

HappyTimes in Social Medias

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Flamingo
Ach wie schön dass es euch gibt! Gerade jetzt.
gerda
es ist Frühling, die Sonne scheint, die Vögel singen, die Blumen blühen - alles ist und wird gut!
Chanelle Wyrsch, Bachelorette
Gerade jetzt, wo sich alle grosse Sorgen um das Corona Virus machen, ist es erfrischend, auch über p...