„Suchen Sie den Kontakt zu Menschen, die das haben, was Sie gerne hätten“ – von Life Coach Fritz Dominik Buri

Buri-Fritz-Dominik01

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Liebe Leserin und lieber Leser

ich hoffe, dass Sie eine gute und erfolgreiche Woche hatten und sich wohlauf fühlen und ich hoffe weiter, dass sie sich vom Wetter nicht die gute Laune haben verderben lassen.

Im Internet habe ich gesehen, dass es jede Menge Selbsthilfegruppen gibt und zu fast jedem Leiden eine solche Gruppe ins Leben gerufen wurde oder noch ins Leben gerufen wird – früher oder später.

Menschen die in einer Selbsthilfegruppe sind fühlen sich zwar besser weil sie mit anderen Mitgliedern über genau dieses, ihr Thema sprechen und sich austauschen können, doch dadurch wird es nicht besser.
Ich will Ihnen ein Beispiel geben zum besseren Verständnis mein Freund.

Sagen wir, wir haben hier Stotterer A und er möchte gerne sein Stottern beseitigen und noch besser, gar ganz zum Verschwinden bringen.
Also geht unserer Stotterer A zur Stotterer Selbsthilfegruppe und trifft dort – wie er lauter Menschen die stottern und so fühlen sich diese Menschen zwar wohl in dieser Gruppe weil alle dasselbe Problem (stottern) haben.
Und wie sie ja wissen, mit dem womit sie sich beschäftigen verstärkt sich und schafft keine Abhilfe, also erreicht unser Stotterer genau das Gegenteil.
Es wäre besser für ihn er würde sich mit Menschen umgeben die nicht stottern so dass er sich mehr und mehr wohler fühlt unter Menschen die nicht am Stottern leiden und er sich nicht weiter damit beschäftigen muss und somit dem Stottern die Aufmerksamkeit entzieht.

Nicht dass ich Selbsthilfegruppen schlecht reden will doch wenn sie es unter diesem Aspekt betrachten wird ihnen klar mein Freund, gibt es etwas das sie verändern wollen dann umgeben sie sich mit Menschen die das haben oder tun was sie auch gerne haben oder tun würden.

Sind sie schüchtern dann suchen sie den Kontakt zu Menschen die kontaktfreudig und gesprächig sind, wollen sie gerne mehr Geld und das Gefühl erleben wie reiche Menschen leben, dann begeben sie sich an Orte wo reiche Menschen verkehren und sich aufhalten.

Tun Sie also das und suchen Sie den Kontakt zu Menschen die das machen und haben was sie möchten, denn so lernen sie sich entsprechend zu verhalten und sie kommen auch in ein neue Richtung von Energien.
Dadurch dass sie sich mit solchen Menschen umgeben kommen sie automatisch mit neuen Energien und Verhaltensmuster in Verbindung und fangen dann an diese nach und nach zu übernehmen.
Halten sie sich also an Menschen die das erreicht oder tun was sie gerne erreichen möchten und lernen sie von diesen Menschen, finden sie heraus wie sie reden und wie sie denken, wie sie sich kleiden und bewegen.
Betrachten Sie diese Personen als ihre Vorbilder doch kopieren sie sie nicht sondern lernen sie von diesen Menschen und entwickeln sie ihren eigenen Stil und ihr eigene Persönlichkeit.
Denn…………. jeder Mann und jede Frau hat es gerne mit dem Original und nicht mit einer Kopie zu tun, werden sie zu dem Menschen den sie gerne sein möchten und umgeben sich also mit Menschen die sie inspirieren und dabei unterstützen bei ihren Vorhaben und Absichten.

Entwickeln sie ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl für sich, analysieren sie ihre Stärken und bauen diese aus.
Hierzu einige Fragen die sie sich selbst stellen können:
Wie wirke ich auf andere und wie wirken andere Menschen auf mich?
Was bewirke ich bei anderen Menschen und was bewirken andere Menschen bei mir?
Wie möchte ich sein, welche Eigenschaften loben die Menschen besonders an mir?
Was kann ich anderen Menschen geben und was geben andere Menschen mir?
Welchen Wert habe ich für andere Menschen und welchen Wert erbringen andere Menschen mir gegenüber?

Sie sehen, all diese Fragen können Ihnen einen guten Aufschluss geben über sich und wie sie gerne sein würden und ich kann ihnen aus eigener Erfahrung schreiben, Selbstanalysen sind eine feine Sache um sich über sein wahres Ich und seine Fähigkeiten und Talente klar zu werden.
Sie müssen lediglich die Bereitschaft aufbringen sich mit sich selbst auseinander zu setzen und ohne lange zu überlegen die Antworten aufschreiben die ihnen bei der Fragestellung in den Sinn kommen.

Viel Spass und tolle Erkenntnisse wünsche ich ihnen mein Freund und wie gesagt, wenn sie etwas ändern wollen dann umgeben und suchen sie in Zukunft den Kontakt von Menschen die das verkörpern und ausleben was sie auch gerne haben oder sein würden.

Herzlichst, Ihr

Fritz Dominik Buri
Lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

 

Werbung