(Test) Evian Fruits & Plantes – Mineralwasser aus den Alpen mit einem Hauch überraschenden Geschmacks


Evian "Fruits et Plantes" – Evian gibts nun auch mit einem Hauch von exquisitem Geschmack (von links nach rechts: Holunder-Zitrone, Himbeer-Eisenkraut, Traube-Rose). © HappyTimes

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Die weltweit bekannte Mineralwasser- Marke Evian lancierte soeben die neue Fruits & Plantes Linie (ausgesprochen "Früi e Plant") in der Schweiz – natürliches Evian Mineralwasser kombiniert mit einzigartigen Zusammenstellungen von Früchten und Pflanzenextrakten. Drei Rezepturen überraschen mit ungewohnten Geschmacksnoten in hübschen an Zaubertrank erinnernden Fläschchen: Die feine Säure von Trauben mit einem süssen Hauch von Rosen, Zitrone gepaart mit Holunderblüten und Himbeere mit einer Note Eisenkraut. Wir konnten schon an den neuen Evian-Sorten nippen und verraten Ihnen, wie das Trendgetränk 2016 aller Gesundheits- und Lifestyle-Bewussten schmeckt:

Innovative Rezepturen eröffnen neue Geschmackswelten

"Fruits & Plantes" spricht Evian übrigens ganz seiner Herkunft aus den französischen Alpen in Evian-les-Bains entsprechend französisch aus: "Früi e Plant" und nicht englisch. Englisch würde man "Plantes" nämlich ohne "e" als "Plants" schreiben. Soviel zum offenbar französischen Namen. Nun aber zum Wichtigeren: Dem Geschmack:

Drei raffinierte und nicht-alltägliche Geschmackspaarungen laden dazu ein, eine neue, frühlingshafte Geschmackswelt zu entdecken. Die feine Süsse von Trauben findet ihre Kombination im einzigartigen Geschmack von Rosen. Oder hätten Sie diese beiden Geschmäcker miteinander vermischt? Die Frische von Zitronen harmonisiert mit der herb-süssen Note von Holunderblüten, das liegt schon ein weniger näher. Und dann wieder etwas sehr Aussergewöhnliches: Die vollmundige, süsse Himbeere bildet eine erstaunliche Ergänzung zum grasig zitronigen Eisenkraut, das selten in der Getränkeindustrie verwendet wird.

Der HappyTimes-Test. Wie schmecken die neuen Evian Fruit & Plantes?

Die HappyTimes Redaktion erhielt von Evian Schweiz ein paar Testflaschen und durfte an der Redaktionstheke schon einmal die neuen Geschmäcker kosten:

Evian Fruit & Plantes Zitrone Holunder

Angefangen hatten wir mit Evian Zitrone-Holunder: Das Getränk schmeckt sehr lecker wie Holundersirup aus Grossmutters Küche. Dazu ein Spritzer Zitrone/ Limette, die den Geschmack noch frischer und frühlingshafter auf der Zunge tanzen lässt. Eiskalt genossen ein herrliches Sommergetränk. Ungewöhnlich aber sehr bekömmlich, dass alle neuen Evian-Sorten überhaupt keine Kohlensäure enthalten, dadurch trinken sie sich süffiger und angenehmer. Die Getränke wurden auch nicht mit Konservierungs- oder künstlichen Farbstoffen versehen, doch leider enthält das Zitrone-Holunder Getränk von Evian 4,6% Zucker, das ergeben aber noch vertretbare 89 Kalorien pro Flasche. Wann wird Evian wohl eine kalorienlose ZERO-Version der Lifestyle-Getränke anbieten?

Evian Fruit & Plantes Himbeer-Eisenkraut

Nach Zitrone Holunder stürzte sich die durstige, oder eher gluschtige Test-Redaktion auf das verführerisch dunkelrot leuchtende Evian Himbeer-Eisenkraut. Die Farbe hält was sie verspricht: Evian Fruits & Plantes Himbeer ist erschlagend süss! Die Süsse ist aber unserer Empfindung nach zu stark für ein Lifestyle-Getränk und eher für einen Kindergeburtstag geeignet. "Himbo" der Migros lässt grüssen. Die zu starke Himbeere erdrückt auch alle anderen Geschmäcker. Dass es noch Eisenkraut enthalten soll (wir hatten uns auf das in Getränken sehr seltene Kraut gefreut), merkten wir kaum. Evian Himbeer-Eisenkraut enhält 89 Kalorien pro 3,7 dl Flasche.

Redaktions-Liebling und Sommerhit-Tipp:
Evian Fruits & Plantes Traube-Rose

Und dann kamen wir zum schlichten, roséfarbenen Getränk von Evian "Traube-Rose" und erlebten unser Highlight des Tages: So etwas haben Sie vermutlich noch nie getrunken: Rosenwasser! Schon nach dem Öffnen des Fläschchens verbreitet sich sofort ein intensiver Rosenduft der einem süsslich einlullt und schnuppernd in einem Rosenfeld wähnen lässt. Traumhaft. Die Säure der Traube mit der Süsse der Rose ergeben eine ungeahnte Geschmacksexplosion. Der Rosengeschmack im Gaumen ist exquisit und völlig ungewohnt und man wundert sich plötzlich, warum die Damenwelt geschenkte Rosen in eine Vase stellt, anstatt sie gierig zu verschlingen. Unser Favorit stand schon nach den ersten Schlucken fest: Das ist das In-Getränk des Sommers und des Jetsets: Evian Rose mit weisser Traube. Wunderbar. Wunderbar ist auch, dass es mit 23 Kalorien am wenigsten Energie enthält und pro Flasche nur 85 Kalorien zählt. Das müssen Sie einmal gekostet haben!

Modernes, elegantes Flaschendesign

Evian Fruits & Plantes präsentiert sich in einer schicken, eleganten Flasche. Die innovative Flaschenform kombiniert Ästhetik mit ergonomischen Vorteilen und sorgt für eine optimale Produktqualität, wobei die Flasche zu 100% recycelbar ist. Die Einzelflaschen (37cl) sind ab dem 14. März 2016 im ausgewählten Lebensmittelhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt CHF 2.50 bis 3.50.

Quelle: Evian, Testredaktion HappyTimes
Bild: © HappyTimes

{loadposition google}

Werbung