Life Coach Fritz Dominik Buri: „Sie sind der Schöpfer Ihres momentanen Lebens“

Buri-Fritz-Dominik01


Kolumne von Fritz Dominik Buri, zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach.

Werbung

Liebe Leserin und lieber Leser

«Der Geist beherrscht die Materie.» Oder anders ausgedrückt, alles ist mit allem verbunden wie uns die alten Lehren und Schriften schon mitteilen, dass der Mensch, die Tier – und Pflanzenwelt eins sind mit dem Universum, der Matrix oder dem Urfeld, nennen Sie es wie Sie wollen. Dann werden Sie nun entgegen, "na das ist ja eine tolle Erkenntnis, dass alles mit allem verbunden ist und ich der Schöpfer meines eigenen Lebens bin. Doch trotzdem muss mich der liebe Gott hassen oder prüfen, oder ich muss für Sünden aus meinen alten Leben nun im Diesseits leiden und büssen, denn das Leben das ich jetzt führe, ist nicht wirklich witzig! Ich wünsche mir schon lange eine bessere Stelle, meine Alte/r ist ein echter Teufel und Satansbraten der mir das Leben schwermacht, also echt nun, so habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt und gewünscht. Und ich soll dafür verantwortlich sein, ja dann Prost! Wie lange wünsche ich mir schon eine Veränderung und Verbesserung und doch verändert sich nichts, nein, das kann so nicht stimmen, denn sonst würde es mir schon längst viel bessergehen, ich hätte eine tolle Partnerin und einen Job in dem ich endlich das verdiene, was mir eigentlich zustehen sollte!"

Was genau sollte Ihnen denn zustehen?

Wie viel sollten Sie denn Ihrer Meinung nach verdienen und wäre gerecht was Ihnen zusteht und was genau ist diese tolle Partnerin? Sind es ein monatliches Einkommen von 10'000 Franken, 9'000 Franken oder mehr oder weniger? Wie genau ist diese «tolle Partnerin» oder dieser «tolle Partner?» Ist er gross und schlank, ein guter Zuhörer, erfolgreich im Beruf und ein fürsorglicher Partner und Vater, ein leidenschaftlicher Liebhaber und ein ausgezeichneter Koch? Wie genau sollten also die gewünschten Dinge Personen und Umstände denn genau sein, damit sie für unsere Begriffe und unser Empfinden stimmig sind und zu uns passen oder dass wir sie verdient haben? Das war die eine Seite, die genaue Vorstellung davon haben, was man gerne sein tun und haben möchte.

Die zweite Seite ist da etwas subtiler. "Wie lange wünsche ich mir schon, dass mein Partner liebevoller zu mir ist und mich akzeptiert, wie ich bin, doch das genaue Gegenteil ist der Fall! Wie gerne hätte ich mehr Geld zur Verfügung, damit dieser finanzielle Druck nicht mehr so gross ist und ich wieder Luft zum Atmen habe, doch so sehr ich mir diese Dinge auch wünsche, und ich wünsche sie mir wirklich, erhalte ich sie doch nicht."

Warum nicht?

Ich hatte Ihnen in meinem letzten Artikel von der Bedeutung von Symbolen geschrieben und welche oftmals unbewusste Macht diese auf uns ausüben, sowohl positiv wie auch negativ. Und dass alle negativen Symbole aus ihrem Blickwinkel entfernt werden sollten, damit sie unbewusst nicht jedes Mal daran erinnert werden. Das ist ein erster Anfang. Der zweite Aspekt ist, nun kommen wir wieder zurück zum Anfang, dass alles mit allem verbunden ist, in Form von Schwingungen die wir mit unseren Gedanken und Gefühlen aussenden. Und diese Schwingungen unterscheiden sich in Skalen, vergleichbar mit einer Skala von eins bis zehn, wobei in unserem Fall die eins für totalen Mangel und die zehn für grenzenlose Fülle steht. Soweit verstanden?

Nun kommen wir wieder auf unsere beiden Beispiele von Geld und einem liebvollen Partner zurück. Wir können uns sehnlichst mehr Geld wünschen, um finanziell besser dazustehen, doch während wir uns das erhoffen und erbitten, sind wir mental auf der Skala auf eins, also totalen Mangel und senden diese Schwingung entsprechend aus… und bleiben so in dieser Mangelhaltung verhaftet! Dasselbe bei der Beziehung, wir wünschen uns zwar, dass unsere Partner liebevoller zu uns sind und uns wahrnehmen, doch gefühlsmässig sind wir genau beim Gegenteil verhaftet und so bleibt die gewünschte Verhaltensänderung unseres Partners uns gegenüber auch dieselbe wie bis anhin. Die Gefühle müssen also neu eingestellt werden in beiden Fällen damit sie die Skala hochklettern können, um die Veränderungen zu bewirken.

Leichter gesagt als getan, stimmt’s? Und wie mache ich das nun?

Eine Möglichkeit ist, dass sie sich ihre Lieblingsband anhören, oder sich in Gedanken an ein tolles schönes Erlebnis erinnern, zum Beispiel wie sie sich gefühlt hatten, als sie frisch verliebt waren. Egal was Sie tun und wie sie es anstellen, entscheidend ist dabei in eine andere gefühlsmässige Schwingung zu kommen, und zwar in eine gute und noch besser begeisterte innere Stimmung, und sich dann, in dieser tollen, begeisterten Stimmung entsprechend mit ihren Wünschen und Absichten verbinden. Ich sage mir dann in solchen Momenten, alles wird sich ganz zu meinem Nutzen und Vorteil entwickeln und auch zum Wohle der anderen. Denn oftmals wünschen wir uns etwas und erwarten dann, dass es genauso eintrifft, dabei sind die Wege des Herrn unergründlich, soll heissen, manchmal ereilt uns das Glück auf eine völlig unerwartete Art und Weise.

Deshalb sollten Sie sich nicht einschränken bei der Verwirklichung ihrer Wünsche und Ziele und wie sich diese am Ende manifestieren, weil dies manchmal auf eine ganz andere Art geschehen kann, als wie wir es geplant haben. Das ist mir selbst auch schon mehrmals widerfahren, dass ich zu etwas kam, was ich mir gewünscht und erhofft hatte, doch eben auf eine ganz andere Art und Weise.

Seien Sie zuversichtlich, dass es geschieht – wie ist doch egal oder durch welche Kanäle und Menschen sie am Ende bekommen, was sie haben wollen, wichtig ist nur dass sie es bekommen.

Nun wünsche ich Ihnen allen ein gefühlsmässig tolles und schönes Wochenende mit vielen kleinen und grossen Wundern.

Herzlichst,

Ihr Fritz Dominik Buri 

Zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck